Lunkarya

images/old/index2.jpg

Züchter:

Besonderheit: Lunkaryas kommen mit kurzem, fest gelocktem Fell auf die Welt.Im Alter von etwa 10 Tagen bricht das harsche Fell durch das Milchtrinken an der Nase und um die Augen ab. Die Fellqualität eines Lunkaryas kann man an der Stärke seines Fellbruches sowie an der Lockung der Bauchbehaarung erkennen.

Wesen: In ihrem Wesen sind die Lunkaryas neugierig, aufgeweckt und fröhlich. Die Babys verfügen schon über ein Grundvertrauen und innere Ruhe und werden bei ein wenig Zuwendung schnell sehr zahm.

Pflege: Lunkaryas sind trotz ihres langen Fells die pflegeleichtesten aller langhaarigen Meerschweinchen- Rassen, da ihr harsches Fell nicht verfilzt!

Copyright by Kleintierzuchtverein N13 St.Pölten-Wagram  |  CMS powered by webSPELL.org Society Edition  |  XHTML 1.0 & CSS 2.1 valid W3C standards  |   RSS Feed